1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Zuversicht und Aufbruch bei der Handwerksmesse

Allgemein
Zuversicht und Aufbruch bei der Handwerksmesse

Die neu konzipierte Internationale Handwerksmesse 2006 in München ist gut angekommen: Die Zahl der Besucher legte um über 25000 auf 206000 zu, ein Plus von 14 Prozent. Zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren gehören laut Messeleitung eine wachsende Aufbruchstimmung im mittelständischen Gewerbe, die anziehende Investitionsbereitschaft und das freundlichere Konsumklima. Hatten im Vorjahr 51 Prozent der Aussteller ihre Teilnahme mit »gut« bis »ausgezeichnet« bewertet, so waren es jetzt 22 Prozentpunkte mehr. Aus der Gruppe der Dienstleister kamen vermehrt Architekten, Planer und Fachleute der Wohnungswirtschaft.

Gut angenommen hat das Publikum die Gliederung des Angebots in »Privat« und »Profi« sowie die neuen Öffnungszeiten. Favoriten beim Privatpublikum waren Energie-optimierte Haustechnik, Möbel und Innenausstattung. Die nächste Handwerksmesse (www.ghm.de) findet vom 8. bis 14. März 2007 wieder in München statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »