1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Zuschnitt läuft inzwischen vollautomatisch

Allgemein
Zuschnitt läuft inzwischen vollautomatisch

Vertikale Plattensägen aus dem Hause Striebig

Striebig präsentierte auf der Ligna das neue vertikale Plattenaufteilzentrum »Control«, und die »Evolution«, das verbesserte handgeführte Spitzenmodell. Beiden Sägen gemeinsam ist die »Touch &Saw«-Bedienung über ein Touchscreen. Der Anwender kann damit noch besser als bisher den Einsatz von Maschine und Material steuern. Sie arbeiten energie- und ressourcenschonender und sägen so letztendlich noch wirtschaftlicher.

Mit einer noch höheren Automatisierung des Sägeablaufs und zusätzlichen Ausstattungsoptionen wird die neue Control zum ersten vertikalen Aufteilzentrum, und das bei geringem Platzbedarf und einem hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Komplett neu bei der Control ist die Kombinationsmöglichkeit der Ausstattungsoption »4SB« für den unteren Besäumschnitt mit der Option für den automatisch ablaufenden oberen Besäumschnitt »ABO«. Das elektronische Positioniersystem »EPS« wurde speziell für die Control erweitert: Es ist in den Touchscreen integriert und erlaubt die einfache und zehntelmillimetergenaue Positionierung der vertikalen und horizontalen Schnittachse. Ein besonderes Anliegen ist dem Unternehmen die Serienausstattung der Sägen. »Eine umfangreiche Grundausstattung ist für uns selbstverständlich, lange Aufpreislisten gibt es nicht«, betont Striebig-Geschäftsführer Marcel Brunner bei der Präsentation der neuen Maschinen. Sowohl Control als auch Evolution bieten in der Serienversion attraktive Ausstattungsdetails wie beispielsweise die lasergestützte Anzeige des horizontalen Schnitts und die Alu-Mittelauflage über die gesamte Maschinenlänge.
Striebig AG CH 6014 Littau Tel.: +41 (41) 2595353, Fax: 2505350 www.striebig.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »