Startseite » Allgemein »

Verbände Voller Erfolg

Allgemein
Verbände Voller Erfolg

Mit mehr als 500 Teilnehmern konnte der dritte baden-württembergische Schreinertag Ende September an die gelungenen Veranstaltungen der Vorjahre anknüpfen.

Der diesjährige Schreinertag bot eine Fülle von Workshops und Vorträgen zu aktuellen Themen des Schreinerhandwerks. Mehr als 50 Partner aus der Zulieferindustrie und dem Dienstleistungssektor nutzten das Forum, um sich zu präsentieren. Veranstaltungsort war das Betriebsgelände der Neuform Türenwerk GmbH & Co. KG in Erdmannhausen. Nach den Schreinertagen bei Gefi (2006) und Häfele (2007) erwies sich auch diese Wahl als gute Entscheidung. Landesinnungsmeister Anton Gindele dankte Neuform Geschäftsführer Andreas Glock für sein Engagement, »ohne das der Schreinertag in dieser Form nicht möglich gewesen wäre«. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Thalhofer-Innovationspreis 2007/08 verliehen. Den ersten Platz belegt in diesem Jahr die Karl Westermann GmbH & Co. KG, Denkendorf. Über den zweiten Rang freut sich die Schreinerei Flaig aus Hardt, gefolgt von den beiden Drittplatzierten Stehle, Hayingen, und Türen Mann GmbH, Stuttgart. Den vierten Platz schließlich belegt die Alfred Kiess Innenausbau GmbH aus Stuttgart. Die Gewinner teilen sich ein Preisgeld von 8000 Euro. Einen Sonderpreis erhält die Schreinerei des Berufsbildungswerkes Adolf Aich aus Ravensburg. Im Wettbewerb der Innungen hat die Schreinerinnung Ravensburg die Nase vorn, den zweiten Platz belegt die Innung Göppingen. HJG

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »