1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

TV-Tipp Was läuft in der Flimmerkiste?

Allgemein
TV-Tipp Was läuft in der Flimmerkiste?

TV-Programm im Januar: dds zeigt, wann es sich lohnt, den Fernseher anzuschalten.

Montag, 7. Januar 2008,

Arte, 13.30 bis 14.00 Uhr
Chic. U. a. Porträt der Woche: Der französische Designer Jean-Marie Massaud wurde im Januar beim Pariser Möbelsalon zum Designer des Jahres 2007 gekürt.
Mittwoch, 9. Januar 2008,
NDR, 14.15 bis 15.00 Uhr
Bilderbuch Deutschland. Das Thüringer Holzland ist ein Landstrich, in dem viele seltene Handwerke erhalten geblieben sind. Wer hierher kommt, trifft auch heute noch auf den Leitermacher, Pechschmied oder Muldenhauer.
Sonntag, 13. Januar 2008,
Arte, 20.15 bis 20.40 Uhr
Licht Kunst. Der Schweizer John Armleder gehört seit über 30 Jahren zu den bedeutendsten Konzeptkünstlern der Welt. Eine bedeutende Rolle in Armleders Arbeiten spielen moderne Lichteffekte.
Sonntag, 20. Januar 2008,
Arte, 20.15 bis 20.40 Uhr
Licht Kunst.. Begegnung mit dem derzeit wohl berühmtesten Lichtkünstler in New York: Keith Sonnier. In Deutschland hat er durch die Ausgestaltung des Münchner Flughafens Aufsehen erregt.
Samstag, 26. Januar 2008,
Arte, 13.30 bis 14.00 Uhr
Best of Chic. BedZED ist die größte Öko-Siedlung Englands. Das 2002 ins Leben gerufene Projekt war damals der erste Gebäudekomplex, der keinerlei Treibhausgase erzeugt. Von der Heiztechnik bis zur Lebensmittelversorgung ist alles nach dieser Vorgabe konzipiert.
Donnerstag, 31. Januar 2008,
3sat, 18.30 bis 19.00 Uhr
Nano. Warum kauft man seinen Strom nicht von einem Hausbesitzer zwei Straßenecken weiter? Martina Zitterbarts Vision sind virtuelle Kraftwerke. Eine Computersoftware errechnet, wann wo wie viel Strom produziert wird, verknüpft diesen und verkauft die Kapazität auf dem Strommarkt. rrf
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »