1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

TV-Tipp Was kommt denn im Fernsehen?

Allgemein
TV-Tipp Was kommt denn im Fernsehen?

An nebligen Herbsttagen ab vor den Fernseher? dds gibt aktuelle TV-Tipps für den November.

Montag, 5. Nov. 2007,

RBB, 11.15 Uhr
Hier und Heute: Kaminzauber. Der 55-jährige Martin Kölnberger aus Aachen ist fasziniert von edlen Einfassungen der Feuerstellen vergangener Jahrhunderte – aus Marmor, Granit, oder Naturstein. Die original antiken Kaminvorbauten, die er verkauft, sucht er in Burgen und Schlössern ganz Europas.
Donnerstag, 8. Nov. 2007,
Arte, 13.30 Uhr
Chic. u.a. Trend: In China ist Bambus schon seit Jahrhunderten Bestandteil des Alltagslebens und wird zum Herstellen von Pinseln, Küchenutensilien oder Baugerüsten verwendet. Die Pflanze hat auch in Europa längst Einzug gehalten.
Samstag, 10. Nov. 2007,
3sat, 15.30 Uhr
Die Sonnenhäusler. Drei Generationen unter einem Dach. In einem maroden Gründerzeithaus in Berlin Schöneweide wagt eine Architektin ein Experiment: Hier sollen sich Menschen in einer Wahlgemeinschaft gemeinsam etwas aufbauen, zusammen leben und arbeiten. Drei Jahre lang wird das Haus umgebaut. Dann ist das Generationenhaus fertig.
Dienstag, 13. Nov. 2007,
Arte, 20.40 Uhr
Die Globalisierungswalze. Im Verlauf von nur einer Generation hat sich die Welt rasend schnell verändert, vor allem durch die zunehmende Globalisierung der Wirtschaft. Traditionelle Berufsbilder haben sich überlebt und unzählige neue sind entstanden. Am Beispiel von Camembert-Produzenten und Fischern zeigt der Themenabend, wie sich die »Weltgesellschaft« auf den Alltag auswirkt.
Mittwoch, 21. Nov. 2007,
3sat, 21.35 Uhr
DESIGNsuisse. Kurt Thut, Möbeldesigner, 1931 geboren, entwirft seit den 1950er Jahren neben seiner Arbeit als Architekt Möbel für den väterlichen Betrieb, den er 1976 selbst übernahm. Schon seit Beginn seiner Designtätigkeit gehörte er zu den Stil bestimmenden Vertretern einer neuen Innenarchitektur. rrf
Tags
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »