1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Treffpunkt für Trendsetter

Allgemein
Treffpunkt für Trendsetter

Treffpunkt für Trendsetter
Top-Ereignis für Möbelzulieferer und Innenausbauer: die ZOW in Bad Salzuflen
Fast 600 Aussteller nutzen die ZOW 2005, um ihre neuesten Produkte zu präsentieren. Ihr aktuelles Angebot soll dazu beitragen, dass der vorsichtige Optimismus in der Möbelbranche nicht enttäuscht wird.

Einmal mehr dürfte sich die 11. ZOW im Messezentrum Bad Salzuflen (21. bis 24. Februar 2005) als Treffpunkt der Trendsetter und Marktplatz der Innovationen erweisen. Weil das so ist, machen sich auch wieder die „Innovation Scouts“ auf die Suche, um später die Top Ten hinsichtlich Design, Funktionalität und Innovationskraft zu benennen. Wohin aber gehen die Trends im Jahr 2005?

Im Segment „Oberflächen und Fronten“ wird Retro ein Thema bleiben. Doch man schaut auch in die Zukunft: Mediterrane Anmutungen in Struktur und Farbe stehen den Fantasy-Dekoren gegenüber – Oberflächen, die z. B. eine gespachtelte oder gewischte Struktur nachahmen.
Bei den klassisch modernen Möbeln erwarten die Fachleute eine weitere Reduktion in der Erscheinung bei nochmaliger Erhöhung der Funktionalität. In diesem Bereich setzt sich der Trend zu kräftigen Uni-Farben fort. Edelstahl und Alu bleiben in der Kombination und als kontrastreiche Elemente weiterhin gefragt. Bei den Holzoberflächen lassen sich durchaus „exotische“ Tendenzen erkennen, wie die Beispiele Eukalyptus, Zebrano oder auch Makassar zeigen.
Im Bereich Beschläge spielt das Design eine noch größere Rolle als bisher, nachdem in den letzten Jahren mehr die Funktion im Mittelpunkt stand, wie zum Beispiel beim Thema Dämpfung.
Gespannt sein darf man auch auf Licht-Neuheiten: LED-Technik, Lichtsteuerung, Lichtdesign etc. Die ZOW ist eine Reise wert! www.zow.de HWW
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »