Startseite » Allgemein »

Tischlerei des Jahres

Allgemein
Tischlerei des Jahres

Friedrich Ahlers (links) freut sich über die Auszeichnung „Tischlerei des Jahres“
Zum zweiten Mal hat der Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen besonders leistungsfähige Mitglieds- betriebe mit dem Gütesiegel „Tischlerei des Jahres“ ausgezeichnet.

Ganz oben auf dem Treppchen landete die Tischlerei Ahlers GmbH, Oldenburg. Platz zwei belegte die Tischlerei Müller Treppenbau GmbH & Co. KG, Polle, Platz drei die Tischlere Wigger in Nordhorn. Zur „Tischler-Innung des Jahres 2004“ wurde die Tischler-Innung Bremen gekürt, die sich durch die vielfältigen Angebote für ihre 75 Mitgliedsbetriebe auszeichnete.

Das Bauelemente-Studio Ahlers hat sich im Innenausbau, Möbelbau, bei Fenstern, Türen und Wintergärten einen Namen in der Region gemacht. Für den Ladenbau sind ihre beiden Montageteams sogar bundesweit im Einsatz. Entgegen dem Branchentrend konnte sich Friedrich Ahlers in den letzten Jahren über Auftragsmangel nicht beklagen: Seine 23 Mitarbeiter und der Auszubildende haben alle Hände voll zu tun. Besonders stolz ist Ahlers auf sein selbstentwickeltes Trennwand- und Ladenbausystem, das in einzelnen Modulen gefertigt und den individuellen Bedürfnissen der Auftraggeber angepasst werden kann.
Durch seine regelmäßigen Kundenbefragungen ist Friedrich Ahlers stets darüber informiert, wie der Service weiter verbessert und differenziert werden kann. Ein internes Vorschlagswesen hilft, Produktionsabläufe und innerbetriebliche Strukturen zu straffen und die Arbeit damit noch effektiver zu gestalten. Der hervorragende kundenorientierte Service, erfolgreiche Maß- nahmen zur Mitarbeiterqualifikation und eine klar strukturierte Betriebsaufteilung waren ausschlaggebend dafür, dass die Ahlers GmbH als „Tischlerei des Jahres 2004“ auszeichnet wurde.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »