Startseite » Allgemein »

Schreinertag Austausch und Infos

Allgemein
Schreinertag Austausch und Infos

Mit dem zweiten baden-württembergischen Schreinertag Ende September in Nagold hat der Landesverband an die gelungene Veranstaltung des Vorjahres angeknüpft.

Eine runde Sache war das, was den rund 450 Schreinerinnen und Schreinern am 29. September in den Räumen des Kooperationspartners Häfele in Nagold geboten wurde. In lockerer Atmosphäre konnte man sich mit Kollegen austauschen und sich bei über 40 Ausstellern über neue Produkte und Diernstleistungen informieren. In vier Fachforen ging es um die Themen Oberfläche/VOC, Glas, Leichtbau und Beziehungsmanagement. Ergänzend dazu hielten die Aussteller am Nachmittag jeweils halbstündige Vorträge über ihr Angebot. Im Rahmen des Schreinertages wurden auch die Gewinner des diesjährigen Thalhofer-Preises bekanntgegeben, mit dem Betriebe für vorbildliches Marketing ausgezeichnet werden. Den ersten Platz belegte die Schreinerei Josef Ernst, Neuler, den zweiten Platz die Holzmanufaktur GmbH, Rottweil, und den dritten Platz die Türen Mann GmbH aus Stuttgart. Weitere Auszeichnungen erhielten die Firmen Braig, Schukraft, Musch, Käppeler, Schlecht und Pinter. Insgesamt wurden Preisgelder von 13000 Euro vergeben.

Während des Tages bestand die Möglichkeit, den neu errichteten Häfele-Showroom »Functionality World« zu besichtigen, zu dem stündlich ein Busshuttle verkehrte (dds-Beitrag auf S. 60). Den allseits zufriedenen Gesichtern nach zu urteilen dürfte der Neuauflage des Schreinertages im Jahr 2008 nichts im Wege stehen. HJG
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »