Allgemein
Rückblick Positive Stimmung auf der EuroShop
Die EuroShop 2011 glänzte wieder mit hervorragenden Aussteller- und Besucherzahlen.
Das war »die größte EuroShop aller Zeiten«, titelt die Messe Düsseldorf in ihrem Schlussbericht. Am 2. März 2011 ist die internationale Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels nach fünf Messetagen mit über 106000 (V.j.: 104766) Besuchern und mehr als 2000 Ausstellern zu Ende gegangen. Die Aussteller aus 53 Nationen berichteten gegenüber der Messe- gesellschaft von guten bis ausgezeichneten Geschäftsabschlüssen. Vor allem lobten sie die hohe Internationalität der Besucher. Über 60 Prozent des Publikums reiste in diesem Jahr aus über 90 Ländern rund um den Globus an. Besonderen Besucherzuwachs konnte die Messe aus den Ländern Italien, Brasilien und den USA verzeichnen.
»Nach der einschneidenden Krise in 2009 war die Terminierung der EuroShop in 2011 ein echter Glücksfall. In allen Branchen- segmenten geht es dynamisch bergauf«, sagte Hans Werner Reinhard, stellvertretender Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. »Die Stimmung in allen Hallen war äußerst positiv.« Der Termin für die nächste EuroShop in Düsseldorf ist der 15. bis 19. Februar 2014.
Teilen: