1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Optimierte Küche

Allgemein
Optimierte Küche

Wie kann eine Küche aussehen, die mobil, barrierefrei und vielfältig nutzbar ist? Das beschäftigte Holm Gießler im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Duisburg-Essen. Heraus kam seine »Ideal Kitchen«.

Eine Arbeitsplatte und ein 17 cm tiefer Wandsockeln aus Corian bilden das L-förmige Küchenzentrum mit Arbeitsfläche, Kochfeld und Spülbecken. Zwei Personen können gleichzeitig daran arbeiten. Maßstab für die Arbeithöhe ist der jeweilige Benutzer, denn die Küchenzeile wird an der Wand montiert. Der Wandsockel ist zugleich Spritzschutz, Installations- und Stauraum. Er bietet Platz für eine schwenkbare Schlauchbrause, die Umlufthaube, Steckdosen sowie für Behälter mit Küchenwerkzeugen, Gewürzen und Kräutern. Damit sind die wichtigsten Dinge immer griffbereit. Für zusätzlichen Stauraum und zur Entsorgung der Küchenabfälle dienen Rollcontainer. Kühlschrank, Ofen und Spülmaschine sind in einem weiteren Küchenschrank untergebracht. AG

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »