1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neues Interzum-Konzept kommt an

Allgemein
Neues Interzum-Konzept kommt an

Die Interzum 2005 hat nach Überzeugung der Veranstalter ihre Rolle als internationale Leitmesse und Innovationsplattform „in unruhigem Fahrwasser“ bestätigt. Mit einer Auslandsbeteiligung von 73 Prozent auf der Ausstellerseite bildete die Messe die Märkte in Europa ebenso wie im Nahen und Fernen Osten sowie in Übersee ab. Dem hohen Anteil ausländischer Besucher (nahezu 75 Prozent) stand ein rückläufiger Besuch aus Deutschland gegenüber. Insgesamt kamen über 49 000 Besucher (2003: 54 000 Besucher ) aus 132 Ländern (2003: 130) nach Köln. Das neue Messekonzept ist laut Messeleitung gut angekommen. Ein wichtiger Baustein waren die Piazzen und Foren als kommunikative Mittelpunkte in den Hallen. Sie boten Gelegenheiten zum Wissenstransfer und setzten Impulse über die Branche hinaus. In den Key-Note-Speaches auf den Interzum-Foren – mit bis zu 150 Teilnehmern – diskutierten Experten aus ganz unterschiedlichen Kompetenzfeldern über aktuelle Fragestellungen der Branche.

Herausragende Innovationen zeigte wieder der Interzum-Award „Material Innovations and Design“, den die Koelnmesse in Kooperation mit Red Dot zum dritten Mal ausgeschrieben hatte. Insgesamt wurden 24 Produkte ausgezeichnet. Die nächste Interzum findet von 11. bis 15. Mai 2007 statt. www.koelnmesse.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »