1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Mekka für moderne Werkstoffe

Allgemein
Mekka für moderne Werkstoffe

Die E3S etabliert sich als exklusive europäische Fachmesse für Mineralwerkstoffe und Engineered Stone. Die zweite Veranstaltung der „European Solid Surface Show & Engineered Stone Exhibition“ ging Ende November 2004 im Messezentrum Bad Salzuflen über die Bühne und konnte mehr als 40 Aussteller sowie rund 1200 Fachbesucher aus der ganzen Welt zu einem intensiven Erfahrungsaustausch zusammenbringen. Im Jahr davor waren zur Premiere der E3S 24 Aussteller und über 600 Fachbesucher gekommen.

Obwohl zwei bedeutende Namen – der Corian-Hersteller DuPont und LG Hi-Macs – nicht präsent waren, spiegelte die Veranstaltung dennoch das weltweite Angebot dieser innovativen Materialien wider. Rund die Hälfte der Aussteller stammt aus dem Ausland; neben den europäischen Staaten Belgien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Niederlande und Spanien waren Firmen aus den USA und Korea präsent.
Außer Herstellern und Verarbeitern von Mineralwerkstoffen und Engineered Stone fanden sich verstärkt Zulieferer wie Maschinenproduzenten und Anbieter von Zuschlagsstoffen und Komponenten ein. Das Messegeschehen verdeutlichte die ganze Bandbreite der Materialwelt, ihren Anwendungsreichtum und ihre Formen- und Farbenvielfalt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »