1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Meister der Luftnummern

Allgemein
Meister der Luftnummern

Wie sich Platten mit Vakuumtechnik kommissionieren und bewegen lassen, das erfahren Lignabesucher auf dem Stand des Vakuumspezialisten Eurotech: Ein großes Sortiment an Vakuumkomponenten wird ergänzt durch vielseitige Handhabungsgeräte.

Als Premiere im Holzbereich präsentiert Eurotech den 180°-Wender eT-Hover-Loop. Er kommt dann zum Einsatz, wenn flächige, vakuumdichte Lasten aus unterschiedlichen Materialien um 180° gewendet werden müssen. Mit einem Linearantrieb wendet das Gerät Platten bis zu 500 kg. Außerdem wird der Vakuumheber eT-Hover-Allround zu sehen sein. Er kombiniert die Funktionen zum Drehen und Schwenken ebenso wie die Bedienung in einem Gerät. Mit einer Tragfähigkeit von 500 kg kann er eine Last um 90° schwenken und um 360° drehen. Überall dort, wo Holzplatten, Kartons, Glasscheiben, Säcke oder Kanister schnell, einfach und flexibel gehoben, gestapelt oder umgelagert werden müssen, kann der Schlauchheber eT-Lift eine Entlastung sein. Er ist ergonomisch mit einer Hand zu bedienen. Durch ein Schnellwechselsystem lassen sich Werkzeuge mit wenigen Handgriffen austauschen. Die Tragfähigkeiten reichen von 20 bis 250 kg. Mit dabei ist auch in diesem Jahr der Vakuumsaugkasten eT-Gripper aus gewichtsparendem Leichtmetallprofil. Er eignet sich für häufig wechselnde Oberflächen oder Formate und kommt mit glatten, sägerauen, unebenen und welligen Strukturen gleichermaßen zurecht. Durch das robuste, materialsparende Leichtmetall und eine optimierte Anordnung von Strömungsbegrenzungen bietet er eine hohe Saugleistung. Der Sauggreifer kann sowohl Teil einer Portal- als auch einer Robotik-Lösung sein. Weitere Highlights sind die Lösungen für Kommissionier- und Beschickungsaufgaben. In mehreren Filmen zeigt der Hersteller den Besuchern, wie diese Aufgaben mithilfe von Vakuumtechnik vereinfacht werden können.

Halle 16, Stand E 14
Eurotech Vertriebs GmbH
72351 Geislingen
Tel.: (07433) 90468-0, Fax: -13
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]