1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Ligna: zehn Prozent mehr Besucher

Allgemein
Ligna: zehn Prozent mehr Besucher

Mit ausgezeichneten Ergebnissen baut die Ligna ihre internationale Spitzenposition als Leitmesse der Forst- und Holzwirtschaft aus. »Wir haben mit über zehn Prozent ein starkes Plus bei den Fachbesuchern und mehr Gäste aus dem Ausland als je zuvor«, sagt Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG.

Mit 1879 (2005: 1800) Ausstellern aus 49 Ländern verbuchte die diesjährige Ligna bereits im Vorfeld erste Rekorde. Insgesamt kamen 1033 ausländische Unternehmen, das entspricht einem Auslandsanteil von 55 Prozent. Mit 330 Ausstellern kam die stärkste Auslandsbeteiligung traditionell wieder aus Italien. Auch das Publikum war international, fast die Hälfte der insgesamt 107000 Besucher (2005: 96675) kamen aus dem Ausland.
Bereits zum zweiten Mal fand die »Handwerk, Holz & mehr« statt. Die Messe in der Messe verzeichnete rund 30000 Besucher.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »