Startseite » Allgemein »

Kunst an der Holzfachschule Bad Wildungen

Allgemein
Kunst an der Holzfachschule Bad Wildungen

Ausgezeichnete Kunst im Skulpturenpark der Holzfachschule Bad Wildungen: »AugenSpiel« von Peter Odenwaeller
Im November 2008 eröffnete die Holzfachschule in Bad Wildungen auf ihrem rund 40000 Quadratmeter großenSchulgelände einen Skulpturenpark. Insgesamt elf Künstler aus Deutschland und aus Partnerregionen im Ausland stellten dort in den vorangegangenen drei Monaten ihre Arbeiten auf. Die Kunstwerke hatte eine Jury aus 138 eigereichten Vorschlägen ausgewählt. Die Skulpturen sollten möglichst aus Holz bestehen zur Kommunikation anregen und sich in das Gelände eingliedern. Drei Arbeiten, die aus Sicht der Jury eine besondere Qualität in sich tragen, wurden zusätzlich mit einem Preis ausgezeichnet. Darunter ist das Werk »AugenSpiel« von Peter Odenwaeller, das an einen traditonellen Holzstapel erinnert.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »