1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Initiative für den handwerklichen Fensterbau

Allgemein
Initiative für den handwerklichen Fensterbau

Die Landesfachverbände des Tischler- und Schreinerhandwerks aus Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen/Bremen haben sich zur Initiative »Fenster Marke Fischler – Fenster Marke Schreiner« zusammengeschlossen. Die Initiative verfolgt das Ziel, das fensterproduzierende Handwerk bei der Umsetzung der CE-Kennzeichnung zu unterstützen. Sowohl für die Erstprüfung (»ITT«) wie auch für die werkseigene Produktionskontrolle sollen Lösungen erarbeitet werden.

Am 28. September 2006 gab es in Würzburg ein erstes Treffen, bei dem die Idee rund 45 Partnern aus Handel und Industrie vorgestellt wurde. Die Unternehmen wie z. B. Beschlag- und Lacklieferanten sollen sich finanziell an einem Fonds beteiligen, aus dem eine bundesweit einheitliche Umsetzung der CE-Kennzeichnungspflicht in Handwerksbetrieben gefördert wird. Start des Projekts wird Anfang 2007 sein. Andere Fachverbände sind eingeladen, sich zu beteiligen.
dds wird im nächsten Heft (12/06) ausführlich über Details der Initiative berichten.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »