1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Homag-Gruppe mit sehr guter Auftragslage

Allgemein
Homag-Gruppe mit sehr guter Auftragslage

Im ersten Halbjahr 2007 konnte die Homag-Group AG bei allen Kennzahlen zulegen und ihre Rentabilität steigern. Das gibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. So stieg der Umsatz um 14 Prozent auf 386 (Vj.: 340) Millionen Euro und der Auftragseingang erhöhte sich um 20 Prozent auf 447 (Vj.: 374) Millionen Euro. Das EBITDA vor IPO-Kosten und Aufwand aus der Mitarbeiterbeteiligung verbesserte sich um 30 Prozent auf 44,6 (Vj.: 34,2) Millionen Euro und das EBT vor IPO-Kosten und Aufwand aus der Mitarbeiterbeteiligung verzeichnete ein Plus von fast 56 Prozent auf 29,0 (Vj.: 18,6) Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie (vor Anteilen Dritter und IPO-Kosten) konnte auf 0,99 (Vj.: 0,59) Euro zulegen.

Zum 30. Juni 2007 waren rund 4890 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe beschäftigt. Das waren rund 190 Mitarbeiter mehr als zum Jahresende 2006. Für das Gesamtjahr 2007 erwartet der Vorstand der Homag Group AG ein über dem Branchenwachstum liegendes Umsatzplus von über fünf bis sechs Prozent.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »