1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Helmut Lübke ist tot

Allgemein
Helmut Lübke ist tot

Helmut Lübke ist tot
Helmut Lübke gehörte zu den bedeutendsten Repräsentanten der deutschen Möbelindustrie
Am 3. Oktober 2006 ist der Unternehmer Helmut Lübke (70) während einer privaten Tansania-Reise plötzlich und unerwartet verstorben. Er war Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Interlübke und Gesellschafter des Unternehmens Cor-Sitzmöbel. Lübke engagierte sich u. a. als Vorsitzender des Fachbeirats der Kölner Möbelmesse IMM, als Präsidiumsmitglied der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) und als Präsident des Rates für Formgebung. Im Juni 2006 wählten ihn die Spitzenverbände der deutschen Holz- und Möbelindustrie, HDH und VDM, für weitere drei Jahre zum Präsidenten, ein Amt, das er seit 1997 innehatte.

Bereits vor einem Jahr hat Helmut Lübke die Nachfolge der Unternehmensleitung geregelt. Sein Sohn Leo Lübke, der seit zehn Jahren die Geschäfte des Sitzmöbelherstellers Cor führt, soll die Geschäftsführung von Interlübke übernehmen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »