1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

HDG Bavaria: Ehrung zum 30-jährigen Bestehen

Allgemein
HDG Bavaria: Ehrung zum 30-jährigen Bestehen

Mit der KWF-Innovationsmedaille wurde in Schmallenberg am 5. Juni 2008 der »HDG Compact 25« der HDG Bavaria, Massing, ausgezeichnet. Es handelt sich um eine automatische Hackschnitzel-, Späne- und Pelletfeuerung.

Die Medaille wurde durch den Präsidenten des Deutschen Forstwirtschaftsrates Georg Schirmbeck überreicht. Das Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) zeichnete Produkte aus, die für eine rationelle, nachhaltige Forstwirtschaft besonderen Erfolg versprechen. Die HDG Compact 25 ist im Leistungsbereich von 7,5 bis 25 kW neben Pellets und Spänen auch zur Verfeuerung von Hackschnitzeln mit einem Feuchtegehalt bis 45 Prozent bestens geeignet, heißt es seitens der Expertenjury.
Die Auszeichnung kam für das Unternehmen passend zum 30-jährigen Firmenjubiläum, das am 15. Juni 2008 mit einem Tag der offenen Tür entsprechend gefeiert wurde. Im Moment ist der HDG C 25 noch nicht am Markt erhältlich, wird aber im Herbst lieferfähig sein.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »