1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gute Halbjahreszahlen

Allgemein
Gute Halbjahreszahlen

Umsatz von Häfele wächst, und das nicht nur im Ausland

Im ersten Halbjahr 2004 ist der Umsatz der Häfele-Gruppe, Nagold, gegenüber 2003 von 534 Millionen Euro um zwölf Prozent auf 598 Millionen Euro gestiegen. Unternehmensleiterin Sibylle Thierer: „Die positive Entwicklung hat vor allem in jüngster Vergangenheit an Dynamik gewonnen und lässt uns hoffen, dass wir nach dem nicht einfachen Jahr 2003 nun wieder mit einem kräftigen Wachstum rechnen können.“ Die Häfele-Gruppe erwirtschaftet 70 Prozent ihres Umsatzes im Ausland, wo gegenüber dem ersten Halbjahr 2003 ein Wachstum von 15 Prozent erreicht wurde.

Besonders hervorgehoben werden auch die guten Zahlen im Deutschlandgeschäft (plus sechs Prozent). „Unsere innovativen Servicekonzepte, unsere Beratungskompetenz, auch in neuen Geschäftsfeldern, sowie das vergrößerte Angebot an passenden Gesamtlösungen für unterschiedliche Zielgruppen beginnen sich nun auszuzahlen.“ Ein überdurchschnittliches, zweistelliges Wachstum im Geschäft mit der Möbelindustrie in den ersten sechs Monaten dieses Jahres passe zu dieser Einschätzung. Im klassischen Geschäft mit dem Holz verarbeitenden Handwerk sorge das weiter ausgebaute Online-Bestellsystem „Easy Link“ ebenso wie der in diesem Frühjahr neu aufgelegte Sortimentskatalog für Möbelbeschläge „Der Große Häfele“ für zusätzliche Impulse.
Zum zehnten Mal erweitert Haefele jetzt sein Versandzentrum in Nagold. Das Sieben-Millionen-Euro-Projekt soll noch dieses Jahr starten und 2005 abgeschlossen werden. Die Häfele-Gruppe beschäftigt derzeit weltweit 3060 Mitarbeiter, 140 mehr als im Vorjahr. Neueinstellungen wurden ausnahmslos im Ausland vorgenommen. www.haefele.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »