Startseite » Allgemein »

Genial gelöst

Allgemein
Genial gelöst

Die Schweizer Schreinerei Meyer entwickelt und produziert Beschläge für Tische. Die Produkte sind in Deutschland noch wenig bekannt, wie zum Beispiel das Tischfußsystem Fixissimo.

Es gibt wohl kein Produkt, das nicht »für die Praxis« entwickelt worden wäre. Produkte aus der Schweizer Schreinerei Meyer sind in der Praxis entwickelt worden, und das ist deutlich spürbar. Man wundert sich, dass niemand eher auf diese Lösungen gekommen ist, da das Problem uralt ist: Wie lassen sich Tischbeine rationell, lösbar und stabil an der Tischplatte montieren und wie lässt sich die Platte gerade halten? Die Beschläge aus dem Hause Meyer sind kein Hexenwerk, sondern ganz einfach, funktional und ästhetisch überzeugend gelöst. Eine Tischzarge ist für die Statik verzichtbar, wenn Kräfte in anderer Weise abgeleitet werden können.

Mit dem System »Fixissimo« können hohle oder massive Tischbeine lösbar und präzise direkt an der Platte befestigt werden. Weitere Beschläge ersetzen die Gratleiste oder vermeiden hängende Tischplatten durch den Aufbau einer Gegenspannung. Wir stellen sie in den folgenden Ausgaben vor. JN

Service Beschläge rund um den Tisch
Meyer AG, CH-6373 Ennetbürgen Tel.: +41 (620) 1657, Fax: 6217 www.meyer-systeme.ch
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »