Startseite » Allgemein »

FSC gewinnt Alcan-Preis für Nachhaltigkeit

Allgemein
FSC gewinnt Alcan-Preis für Nachhaltigkeit

Unter 488 Bewerbungen wurde der Forest Stewardship Council (FSC) von Alcan Incorporation und dem International Business Leaders Forum (IBLF) für den zum ersten Mal vergebenen Alcan-Preis für Nachhaltigkeit ausgewählt. Damit soll vor allem das außerordentliche Engagement der vielen am FSC-Prozess beteiligten Menschen gewürdigt werden, die sich seit mehr als einem Jahrzehnt dafür einsetzen, die Vision des Umweltgipfels in Rio zu verwirklichen.

In der Laudatio heißt es, der FSC sei das beste Beispiel für eine nichtstaatliche Organisation im Kernpunkt einer innovativen Partnerschaft zwischen Wirtschaft, öffentlichem Dienst und bürgerlicher Gesellschaft. „Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Geschäftsstandards anzuheben und praktischen Einfluss auf die dringende Problemstellung der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit in der Waldwirtschaft zu nehmen.“ www.fsc-deutschland.de
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »