1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Flexibel einsetzbar

Allgemein
Flexibel einsetzbar

Multifunktionsfräse mit separatem Motorblock von Bosch

Mit der »GMF 1400 CE« bringt Bosch ein Kombigerät auf den Markt, das sich an unterschiedliche Fräsarbeiten anpassen lässt. Im Koffer der 1400-W-Maschine befindet sich neben dem Motorblock eine Einheit zum Kopierfräsen und eine Einheit für Tauchfräsarbeiten. Diffizile Aufgaben werden mit der Kopiereinheit erledigt: Motorblock in die Kopiereinheit einsetzen, mit dem Spannhebel fixieren und schon kann man mit der Maschine Kanten bündig fräsen, profilieren, fälzen etc. Die Frästiefe lässt sich bis auf 1/10 mm genau justieren.

Für traditionelle TauchfräsAnwendungen steht mit der Taucheinheit eine zweite Maschine bereit. Der Motorblock wird aus der Kopiereinheit gelöst, in die Taucheinheit eingesetzt und wieder mit dem Spannhebel fixiert. Fertig ist die Oberfräse mit allen bekannten Standardfunktionen und Möglichkeiten zur Tiefeneinstellung. Netter Nebeneffekt des Wechselsystems: Bei herausgelöstem Motorblock gestaltet sich der Werkzeugwechsel äußerst einfach, weil weder Gleitschuh noch Anschläge im Weg sind.
Robert Bosch GmbH 70745 Leinfelden-Echterdingen Tel.: (0180) 333-5799 Fax: (07152) 9782070 www.bosch-pt.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »