Startseite » Allgemein »

Erster Treppenkongress

Allgemein
Erster Treppenkongress

Die Treppenmeister Partnergemeinschaft hat in Fürth den ersten deutschen Treppenkongress veranstaltet. Fast alle großen deutschen Treppenproduzenten waren vertreten. Zu den Referenten gehörten Experten der Bauaufsicht, der BG, der Handwerksverbände und aus der Forschung. Treppenmeister-Geschäftsführer Roland Köcher berichtete über die erste Europäische Technische Zulassung für Treppen (ETA), die letztes Jahr für das erfolgreiche Bucher-System erteilt wurde. Zwar sind die ETA vom Gesetzgeber nicht als Qualitätszeichen für Produkte vorgesehen, doch werden durch sie die Bauprodukte vergleichbar.

Informationen über die Kongressthemen gibt es bei der Treppenmeister, GmbH, Abt. 7191, 71131 Jettingen, E-Mail: office@treppenmeister.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »