1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Erste Fachkräfte für barrierefreies Bauen

Allgemein
Erste Fachkräfte für barrierefreies Bauen

Die 28 Teilnehmer am Fernlehrgang »Fachkraft Senioren- und behindertengerechtes Bauen und Wohnen« haben jetzt als bundesweit erste Fachkräfte in Düsseldorf das staatlich anerkannte Fortbildungszertifikat für am barrierefreien Bauen beteiligte Handwerker erhalten. Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung nach dem 200-stündigen Lehrgang haben die Handwerker, Planer, Architekten und Betreiber von seniorengerechten Gebäuden ihre Gewerke übergreifende Kompetenz zur Koordinierung von Umbaumaßnahmen nachgewiesen.

Der Kurs vermittelte die erforderlichen technischen, medizinischen und gestalterischen sowie betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, außerdem kommunikative Fähigkeiten und Kompetenz in der zwischenbetrieblichen Kooperation. Entwickelt wurde er vom Oberhausener Handwerkszentrum »Wohnen im Alter« der Handwerkskammer Düsseldorf und dem Fachverband Sanitär Heizung Klima NRW.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »