Startseite » Allgemein »

Einfallsreich

Neues aus Gerhard Barths Ideenschmiede
Einfallsreich

Mein Arbeitsplatz ist, wo ich bin: die mobile Workstation spart Zeit und unnötige Laufwege
Der mobile Handarbeitsplatz OrgaCAR enthält alles, was der Schreiner für die Arbeit im Bankraum benötigt. Der Rollcontainer ermöglicht es, überall organisiert und ergonomisch zu arbeiten. Eine weitere Neuheit ist Wendosyst, ein Gerät zum Wenden schwerer Brandschutztüren. Damit lassen sich bis zu 180 kg schwere Türen alleine drehen. Mit einem zusätzlichen Hubtisch oder Vakuumhebegerät ist es möglich, die schweren Werkstücke auch alleine in das Gerät zu legen. Außerdem hat sich Barth noch des Komforts seiner Vakuumpressen angenommen und einen neuartigen Druckschalter entwickelt. Hintergrund: Die maximale Leistung einer Vakuumpumpe beträgt rund 99 Prozent des Umgebungsdrucks. Wird dieser Wert in einem herkömmlichen Druckschalter als absoluter Schaltpunkt eingegeben, schaltet er die Pumpe bei Erreichen dieses Wertes ab. Ändert sich jedoch der Luftdruck, muss der Schaltpunkt neu eingegeben werden. Anders beim Revo-Druckschalter: Er berechnet alle Einstellungen automatisch. Es wird nur der gewünschte relative Wert eingegeben: Stellt man den Regler auf 99, erhält man die maximale Leistung.

Halle 12, Stand F 48
Barth GmbH
84550 Feichten
Tel.: (08634) 9827-0, Fax: -27
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »