Startseite » Allgemein »

Design, Technik, Märkte

Allgemein
Design, Technik, Märkte

Eine auch für den Veranstalter unerwartet starke Resonanz fand das erste Kooperationsforum Innenausbau in Rosenheim
Erstes Kooperationsforum Innenausbau in Rosenheim

Am 11. Oktober 2006 nutzten ca. 500 Teilnehmer aus dem Möbel- und Innenausbau im Kongresszentrum Rosenheim die Gelegenheit zu einem fundierten fachlichen Austausch. Trendforscher, Designer, Techniker sowie Unternehmer aus Handwerk und Industrie zeichneten in ihren Vorträgen ein lebendiges Profil der Kunden und Märkte von morgen, die es zu erkennen und zu erschließen gilt. Veranstalterin war die Bayern Innovativ GmbH Nürnberg in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Schreinerhandwerk Bayern, der Fachhochschule Rosenheim sowie dem Cluster Forst und Holz Bayern.

Im Mittelpunkt standen Praxisbeispiele aus dem Innenausbau, die sich durch das gelungene Zusammenspiel von Architektur, Handwerk und Marketing auszeichnen, sowie gestalterische Trends und jüngste technische Entwicklungen bei Materialien und Oberflächen. Eine Fachausstellung von 40 Partnern aus der Zulieferindustrie ergänzte die überwiegend hervorragenden Referate.
Von der Veranstaltung ging der Impuls aus, sich gemeinsam den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Das Forum, bei dem dds exklusiver Medienpartner war, war für Architekten, Innenarchitekten, Unternehmer sowie Studierende gleichermaßen interessant. Es soll zukünftig alle zwei Jahre stattfinden. JN
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »