Startseite » Allgemein »

Deckt Spitzen ab

Allgemein
Deckt Spitzen ab

Zulieferer im Kurzporträt: CNC-Tischler Sören Ruland aus Wiehl im Bergischen Land hat sich auf Kunden aus dem Holzhandwerk spezialisiert.

Anders als bei vielen Kollegen war für Sören Ruland bereits mit der Gründung seines Betriebes klar, dass er sich auf Zuliefertätigkeiten für Kollegen spezialisieren wird. Das junge Unternehmen ist seit gut einem halben Jahr am Start und hat sich maschinell darauf eingerichtet, individuelle Möbelteile auf Bestellung zu fertigen und zu liefern. Ruland hat dabei zum einen Tischler/Schreiner im Auge, die kurzfristige Auftragsspitzen abdecken müssen, zum anderen Kollegen, die nicht über eine eigene CNC-Maschine verfügen. Er selbst arbeitet mit einer Vierachs-Maschine der Venture-Baureihe von Weeke, mit er alle gängigen Anforderungen erfüllen kann.

Seinen Einzugsbereich sieht er im Umkreis von rund 70 Kilometern um den Firmenstandort Wiehl im Bergischen Land. Ruland verarbeitet vorrangig Egger-Holzwerkstoffe, setzt auf Kundenwunsch jedoch auch Platten anderer Hersteller ein. Bei den Beschlägen stehen standardmäßig Blum, Hettich und Grass zur Auswahl, hier sind ebenfalls kundenindividuelle Lösungen möglich. Die Bestellung erfolgt per Faxformular, das zum Download auf der Firmen homepage www.cnc-tischler.de bereitsteht. HJG
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »