Allgemein
Creative Partner: starke Umsatzsteigerung
Von einer Steigerung im kooperativen Einkauf von 34 Prozent berichtete Geschäftsführer Eckhard Koitz beim 13. Kongress der Creativen Partner GmbH in Dresden für die ersten vier Monate 2006; er sprach von einer enormen Entwicklung der 220 größeren Innenausbau-, Ladenbau- und Fensterbaubetriebe. Die 150 Kongressteilnehmer informierten sich u. a. über die erfolgreichen Ergebnisse der Zusammenarbeit. Während einer Messe konnten sie sich die Neuheiten von 26 Lieferanten und Dienstleistern erläutern lassen. Außerdem wurden die besten Kooperationsergebnisse beim Creative Partner Wettbewerb 2006 vorgestellt (1. Platz: B. Kathmann Bauunternehmung, Ganderkesee, 2. Platz: Hoppen Innenausbau, Mönchengladbach, 3. Platz: Torsten Utz, Norderstedt). In einem stark beachteten Vortrag motivierte Dr. Peter Kreuz zum branchenübergreifenden Andersdenken: »Nicht beim Wettbewerb kopieren, sondern die Nicht-Kunden seiner Branche entdecken«, empfahl er seinen Zuhörern.
Teilen: