1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Bundeswettbewerb »Die Gute Form 2008« entschieden

Allgemein
Bundeswettbewerb »Die Gute Form 2008« entschieden

Karina Steinwachs aus Rheurdt (Nordrhein-Westfalen) hat den Bundesentscheid des Gestaltungswettbewerbs »Die Gute Form 2008« im Tischler- und Schreinerhandwerk gewonnen. Die Experten-Jury kürte ihr Gesellenstück, einen Schubkastenturm aus Hochdruck-Schichtpressstoffplatte (HPL) und Nussbaum, zum schönsten des jüngsten Abschlussjahrgangs. Steinwachs hat ihr Handwerk in der Tischlerei Reichenberg-Weiss in Neukirchen-Vluyn gelernt. Als Preis erhielt sie 1500 Euro vom Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH), der den Wettbewerb ausgerichtet hatte. In diesem Jahr fand er auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München statt.

1000 Euro für den zweiten Platz gingen an Stephan Kranich aus Freising (Bayern). Sein Gesellenstück ist ein Hängeboard mit Sitzgelegenheit. Den dritten Platz belegte Sebastian Fauser aus Garmisch-Partenkirchen (Bayern). Er überzeugte die Jury mit einem Sideboard für Wäsche. Sein Preisgeld: 500 Euro. Kranich ist in der Schreinerei Straßer in Großeisenbach ausgebildet worden, Fauser in den Schulen für Holz und Gestaltung in Garmisch-Partenkirchen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »