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Blum: Wachstum durch innovative Produkte
In Wirtschaftsjahr 2005/2006 erzielte die Julius Blum GmbH, Höchst (Österreich), einen vorläufigen Gruppenumsatz von 962,3 Millionen Euro (Vorjahr: 821 Millionen Euro). Ausschlaggebend für diesen Erfolg waren – so Gerhard E. Blum, Geschäftsführer und Mitinhaber – neue Produkte und Anwendungen für ein möglichst perfektes Öffnen und Schließen von Möbeltüren und Schubladen (»Blumotion«) und Klappen (»Aventos«). Zudem nahm die Konjunktur in den großen Wirtschaftsregionen einen erfreulichen Verlauf. Auch in Deutschland sei eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage spürbar gewesen.
Die Gesamtinvestitionen von Blum beliefen sich 2005/2006 auf 108,7 Millionen Euro. Auch für 2006/2007 rechnet das Unternnehmen mit einer anhaltend positiven Entwicklung. Unsicher bleibe, wie sich z. B. der Euro und die Rohmaterialpreise entwickeln.
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