1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Berner Gruppe auf Wachstumskurs

Allgemein
Berner Gruppe auf Wachstumskurs

Die Berner Gruppe, Direktvertreiber von Kleinteilen für das Bau- und Kfz-Handwerk sowie die Industrie, konnte ihre Umsätze im Geschäftsjahr 2006/07 steigern. Das Unternehmen mit den beiden Konzernen Berner GmbH, Künzelsau und BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG, Ingelfingen, erwirtschaftete mit insgesamt 7113 (Vorjahr: 6545) Mitarbeitern 779,5 Millionen Euro. Damit stieg der Umsatz um 8,8 Prozent. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag mit 37,3 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Der Geschäftsbereich Bau trug 407,7 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei.

Im vergangenen Wirtschaftsjahr erhöhte der Berner Konzern seine Beteiligung an der Chemiegruppe Wigo-Caramba und ist nun alleiniger Anteilseigner. Außerdem wurden weitere Unternehmen in der Slowakei, Finnland und Rumänien übernommen. Im Wirtschaftsjahr 2008/09 strebt Berner die Umsatzschwelle von 1 Milliarde Euro an und will seine Expansion in Europa weiter fortsetzen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »