Startseite » Allgemein »

Auslobung »Dichten Sie auch?«

Allgemein
Auslobung »Dichten Sie auch?«

Carl-Julius (links) und Wilm-Hendric Cronenberg präsentieren die Ausschreibung zum ersten Athmer-Literaturpreis
Schreiberlinge aufgepasst: Dichtungshersteller Athmer ruft alle Poeten und solche, die es werden wollen, zum Dichten auf und lobt seinen ersten Lyrikpreis aus.

Der Hersteller von Dichtungen für Türen und Tore Athmer hat einen Lyrikpreis ausgeschrieben, der mit insgesamt 2350 Euro an Geldpreisen dotiert ist. Die detaillierte Ausschreibung zum Wettbewerb mit dem Thema »Über die Dichtung« findet sich im Internet www.wirsinddichter.de.

»Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung bewusst und engagieren uns bereits vielfältig im sozialen und gesellschaftlichen Bereich. Nun möchten wir erstmals auch den kulturellen Sektor unterstützen«, sagt Carl-Julius Cronenberg, geschäftsführender Gesellschafter von Athmer. »Was liegt da näher, als mit unserem Slogan ,Wir sind Dichter‘ einen Lyrikpreis auszuloben!« Als international führender Hersteller von Dichtungssystemen für Türen und Tore ist der Slogan »Wir sind Dichter« bei Athmer daher ab sofort im doppelten Sinne Programm. Ob philosophisch, romantisch, skurril, satirisch oder komisch – noch bis zum 31. März 2009 können Interessierte ihre Gedanken »Über die Dichtung« in lyrische Form und maximal 25 Zeilen fassen und bei Athmer einreichen. Doppeldeutigkeiten und Wortspiele sind dabei erlaubt, stellen aber kein Muss dar. Eine fünfköpfige Fachjury wird die eingereichten Beiträge begutachten und die Gewinner auswählen. Eine besondere Wertung wird es für Texte von Schülerinnen und Schülern geben. Die Jury besteht aus Eva Kutter (Programmleiterin Fischer Schatzinsel, S. Fischer Verlag GmbH), Erwin Grosche (Kabarettist, Schauspieler, Autor), Bodo Zapp (Chefredakteur der Westfalenpost), dem Arnsberger Autor Markus Schowe und Carl-Julius Cronenberg (geschäftsführender Gesellschafter von Athmer).
Athmer OHG 59757 Arnsberg Tel.: (02932) 477-500, Fax: -100 www.athmer.de
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »