Startseite » Allgemein »

Alles Neue über Rollladen, Tore, Sonnenschutz

Allgemein
Alles Neue über Rollladen, Tore, Sonnenschutz

Schwerpunkt der Leitmesse R + T ist diesmal das Thema Energieeffizienz. Doch auch das Design spielt eine bedeutende Rolle.

Vom 7. bis 11. Februar 2006 findet in Stuttgart die R + T, Internationale Fachmesse Rollladen, Tore und Sonnenschutz, statt (www.messe-stuttgart.de). Die weltweit einzigartige Veranstaltung bietet alle drei Jahre eine Fülle von Neuheiten. Auch dieses Mal haben die mehr als 500 Aussteller aus 38 Ländern ihre Innovationen zum größten Teil eigens zu dieser Leitmesse entwickelt und stellen sie dort ca. 50000 Branchenfachleuten erstmals vor.

Mit Rollladen, Toren und Sonnenschutz kann man nicht nur Fassaden attraktiv und individuell gestalten, sondern auch den Energieverbrauch eines Gebäudes entscheidend beeinflussen. Aus gutem Grund beschäftigt sich daher der zum zweiten Mal veranstaltete Architektentag (10. Februar) in mehreren Vorträgen mit dem Thema Energiesparen.
Aber auch die Optik kommt nicht zu kurz. So zeigt ein Vortrag über »Design und Textil«, wie sich mit Markisen und Markisenstoffen das Aussehen eines Gebäudes verändern lässt. Ein weiterer Schwerpunkt sind integrierte Schutz- und Sicherheitsausrüstungen für Tore in Fassaden.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »