1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Alles läuft gut

Allgemein
Alles läuft gut

Schiebetüren sind seit jeher etwas Besonderes. Sie ermöglichen vielfältige Möglichkeiten der Raumgestaltung, stellen mit ihrer aufwendigen Technik jedoch auch hohe Anforderungen an Planer und Verarbeiter.

Das Unternehmen MWE ist als Spezialist für Schiebetürbeschläge in Edelstahl bekannt. Neben einer Reihe von hängend geführten Systemen bietet MWE mit „Terra“ nun erstmals einen unten laufenden Schiebebeschlag für Glastüren an. Terra kommt dort zum Einsatz, wo konventionelle Laufschienensysteme nicht verwendet werden können, weil es keine lastabtragenden Decken gibt.

Ebenfalls neu ist der Beschlag „Basic“, bei dem das Türblatt geklemmt wird und somit keine Haltebohrungen im Glas mehr erforderlich sind. Zwei unter der Laufschiene positionierte Gleitführungen sorgen für einen stabilen Lauf. Basic eignet sich für Glasstärken von 8 bis 10 mm.

Kontakt
MWE Edelstahl GmbH 48351 Everswinkel Tel.: (02582) 9960-0, Fax: (02582) 9960-28 www.mwe.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »