1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Abschied aus dem Homag-Vorstand

Allgemein
Abschied aus dem Homag-Vorstand

Abschied aus dem Homag-Vorstand
Der scheidende Homag-Vorstand Kurt Kalmbach (links) erhält von Gerhard Schuler den Partnerschaftspreis überreicht
Kurt Kalmbach ist zum 31. Dezember 2005 aus dem Vorstand der Homag Group AG ausgeschieden. Er war fast 38 Jahre lang im Unternehmen tätig, immer in verantwortlicher Position. Kalmbach begann am 1. April 1968 bei der damals noch recht kleinen Homag als Konstruktions- und Entwicklungsleiter. Bei der Umwandlung des Unternehmens in eine AG (1987) wurde ihm der Vorstandsbereich Forschung und Entwicklung übertragen. Sein um- fangreiches Branchen-Know-how half beim systematischen Aufbau der Homag-Gruppe.

Bis heute leitet Kalmbach den Arbeitskreis Technik im Vorstand der VDMA-Fachgruppe Holzbearbeitungsmaschinen. Lange war er im Gutachterausschuss der Deutschen Gesellschaft für Holzforschung tätig. Die Zusammenarbeit mit Fachhochschulen, Universitäten und Instituten lag ihm besonders am Herzen. Sein Rat bleibt gefragt: Auch künftig wird er die Homag-Gruppe als Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Engineering unterstützen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »