1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

50 Jahre Unternehmensberatung Schuler

Allgemein
50 Jahre Unternehmensberatung Schuler

Vor fünfzig Jahren gründete Gerhard Schuler in Pfalzgrafenweiler die »Unternehmensberatung Gerhard Schuler« (UGS) für die Holz- und Möbelindustrie, heute Schuler Business Solutions AG. Gerhard Schuler nutzte die Jubiläumsfeier in Freudenstadt, um sein neues Buch »Durch Partnerschaft zum Erfolg« vorzustellen. Es beschreibt seine Unternehmens- und Führungsphilosophie und geht auf die Mitarbeiterbeteiligung ein, die er erfolgreich umgesetzt hat. Als Schreinermeister und frisch gebackener Ingenieur für Holztechnik arbeitete Gerhard Schuler zunächst als Betriebsleiter in einer Möbelfabrik in Schopfloch. Er verdoppelte den Umsatz innerhalb eines Jahres und war in der Branche ein gefragter Mann. Da er nicht fünf Stellen gleichzeitig antreten konnte, entschloss er sich, Unternehmensberater zu werden. Für viele Kunden fertigte die Unternehmensberatung Vorrichtungen. Später lagerte Schuler den Vorrichtungsbau in eine separates Unternehmen aus, die heutige Homag AG, die er gemeinsam mit Eugen Hornberger führte. Heute ist Gerhard Schuler Aufsichtsratsvorsitzender der Homag-Gruppe, zu der auch die Unternehmensberatung UGS gehört.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »