Startseite »

Gesellenstücke

NEU IN "GESELLENSTÜCKE"

Gestaltete Gesellenstücke Baden-Württemberg 2020: Auf einem Stahlgestell ruht flächenbündig ein vertikaler Quader, dessen Hülle in blaugrauem Strukturlack von einem orthogonalen Linienraster durchzogen ist. Eine mittige, mit Räuchereiche hinterlegte Vertiefung dient als Griff der Koffertüren. Die vertikalen Anschlussfugen der Türen integrieren sich unsichtbar in das asymmetrische Linienraster. Innen wiederholt sich die Räuchereiche in der nun symmetrisch ausgebildeten Ausfachung mit einem zentralen Schubkasten. Die Ausbildung von Kern und Hülle ist formal überzeugend in moderner Farbzuweisung umgesetzt worden. Julius Mayer, Schreinerei Mayer, 72525 Münsingen. Dritter Preis Gute Form Baden-Württemberg 2020.
Wettbewerb Gestaltete Gesellenstücke Baden-Württemberg 2020

Ausstellung mit Mehrwert

Der Fachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg hat die »Gestalteten Gesellenstücke« wie gewohnt im Landesgewerbeamt juriert, allerdings war...

WEITERE BEITRÄGE

Gesellenstück Musikmöbel von Paul Niemann

Das Auge hört mit

Paul Niemann kennen wir als Nachwuchstalent beim dds-Preis 2020! Hier stellt er sein Gesellenstück vor, mit dem er bei der Guten Form in der...

Landeswettbewerb Gute Form Hessen 2020

Ecken und Kanten

Der Landeswettbewerb Gute Form Hessen konnte im November 2020 in einer eingeschränkten Ausstellung in Wetzlar juriert werden. Hier kommen die...

Gesellenstücke der Tischler und Schreiner im Bundeswettbewerb Gute Form 2020

Jury ohne Ausstellung

Zum ersten Mal in der Geschichte der Guten Form wurden der Bundeswettbewerb ohne Ausstellung der Gesellenstücke entschieden. Die virtuelle Jury...

Gesellenstücke aus der Max-Bill-Schule Berlin

Einsam auf dem Flur

In der Max-Bill-Schule Berlin musste die Ausstellung der Gesellenstücke in diesem Sommer ohne Publikum stattfinden. Wir waren dennoch vor Ort und...

Gesellenstücke aus der Innung Wesel 2020

Hotspot am Niederrhein

Die Gesellenstücke der Innung Wesel überzeugen auf breiter Ebene durch kreative Ideen, Erfindergeist und ihre überdurchschnittlich gute...

Gesellenstücke aus der Tischlerinnung Bergisches Land

Experiment und Expertise

Ausgewählte Gesellenstücke aus der Tischlerinnung Bergisches Land dokumentieren eine beachtliche Kompetenz, die sich die Auszubildenden erarbeitet...

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »