Startseite »

Gesellenstücke

NEU IN "GESELLENSTÜCKE"

50_x_74.jpg
Gesellenstück »Lunge« der Holzbildhauerin Louise Clausen

Ästhetik des Fragments

In ihrem Gesellenstück setzt sich die Holzbildhauerin Louise Clausen handwerklich künstlerisch mit der Anatomie der Lunge auseinander. Parallelen...

WEITERE BEITRÄGE

Gesellenstücke aus den Schulen für Holz und Gestaltung Garmisch-Partenkirchen

Thema mit Variationen

Fünf Gesellenstücke aus den Schulen für Holz und Gestaltung (SHG) Garmisch-Partenkirchen zeigen Freude und Kompetenz an der...

Wettbewerb Gestaltete Gesellenstücke Baden-Württemberg 2020

Ausstellung mit Mehrwert

Der Fachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg hat die »Gestalteten Gesellenstücke« wie gewohnt im Landesgewerbeamt juriert, allerdings war...

Gesellenstück Musikmöbel von Paul Niemann

Das Auge hört mit

Paul Niemann kennen wir als Nachwuchstalent beim dds-Preis 2020! Hier stellt er sein Gesellenstück vor, mit dem er bei der Guten Form in der...

Landeswettbewerb Gute Form Hessen 2020

Ecken und Kanten

Der Landeswettbewerb Gute Form Hessen konnte im November 2020 in einer eingeschränkten Ausstellung in Wetzlar juriert werden. Hier kommen die...

Gesellenstücke der Tischler und Schreiner im Bundeswettbewerb Gute Form 2020

Jury ohne Ausstellung

Zum ersten Mal in der Geschichte der Guten Form wurden der Bundeswettbewerb ohne Ausstellung der Gesellenstücke entschieden. Die virtuelle Jury...

Gesellenstücke aus der Max-Bill-Schule Berlin

Einsam auf dem Flur

In der Max-Bill-Schule Berlin musste die Ausstellung der Gesellenstücke in diesem Sommer ohne Publikum stattfinden. Wir waren dennoch vor Ort und...

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »