Startseite » 2022 Neuheiten »

Verkleidungsplatte Bendit von Renolit

Die Verkleidungsplatte Bendit von Renolit lässt sich ohne Weißbruch abkanten
Problemlöser für Ecken und Stürze

Die Verkleidungsplatte Bendit gibt es in zehn Farben, Dekoren und Prägungen der Exofol-Folien von Renolit. Mithilfe einer einfachen Fräsung auf der Rückseite kann die Alu-Verbundplatte gekantet werden – dank der speziellen Folienbeschaffenheit ohne Weißbruch. Damit eignet sie sich zum Verkleiden von Ecken und Stürzen, aber auch für Fensterbänder, Revisionsdeckel oder als Deckleiste.

Für ein Autohaus wurde z. B. auch schon eine komplette Pfosten-Riegel-Fassade mit Renolit Bendit verkleidet, da dies günstiger war, als die Fassadenelemente auszutauschen bzw. qualitativ besser als neu zu folieren oder zu lackieren. Fensterbauer oder Montagebetriebe können die 4,2 mm starken Platten in der Werkstatt oder auf der Baustelle formatieren und rückseitig einfräsen. Benötigt wird dazu eine Handoberfräse und ein V-Nut-Fräser. Abkantungen sind bis zu einem Winkel von 90° möglich.

Erhältlich ist Renolit Bendit in Deutschland exklusiv über die Nüßing GmbH in Verl. Nüßing verfügt mit einem Netz aus fünf lagerhaltenden Niederlassungen, vier Standorten mit Abhollager, zwei Verkaufsbüros und über 40 Mitarbeitern im Außendienst über ideale logistische Voraussetzungen. Das Unternehmen hat das gesamte Renolit-Bendit-Programm samt Zubehör vorrätig und ermöglicht damit sehr kurze Lieferzeiten von zum Teil unter einer Woche. Wer sich nur auf den Verkauf konzentrieren, aber dennoch den Service der Vorkonfektionierung in Anspruch nehmen will, für den gibt es auch eine Lösung. Für diese Aufgabe wurde eigens eine Firma gegründet, die entsprechend den Kundenanforderungen Zuschnitte, vorgefräste Platten oder fertige Verkleidungen liefert. Das Farb- und Dekorprogramm sowie das Montagezubehör sollen sukzessive erweitert werden.

Renolit SE
Bezug Bendit über:
Nüßing GmbH
Aluminiumstraße 1
33415 Verl
Tel.: +49 5246 708-0
www.nuessing.de

Mehr zum Thema Dekore

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »