1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Entstauber auf der Bühne

Energieeffiziente Absaugtechnik von Höcker
Entstauber auf der Bühne

Im Januar 2016 stand bei der Tischlerei Loth in Salzwedel ein Technik-Update an. Nach Aufnahme der Situation war klar, dass eine neue CNC
die 20 Jahre alte Filteranlage überfordern würde. Zusammen mit Höcker entwarf der Inhaber ein Absaugkonzept mit zentralem Entstauber. Die bestehende Absauglinie konnte weiter genutzt werden. Über Bafa-Förderungen konnte die Investitionssumme um mehr als 7000 Euro gesenkt werden. Herzstück der neuen Anlage ist ein auf dem Dachboden aufgestelletr Vacumobil-350– Entstauber. Da dieser zum sicheren Betrieb Leistungsreserven brauchte, wurde auf eine Powerpack-Erweiterung zurückgegriffen. Ein 15 kW starker Motor mit Frequenzregelung liefert stufenlos und energieeffizient die bedarfsangepasste Absaugleistung für den Werkstattbetrieb.

Höcker Polytechnik GmbH

49176 Hilter

Tel.: (05409) 405-0, Fax: -555

www.hoecker-polytechnik.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »