1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Zubehör »

Lange Spass an der Terrasse

Zubehör
Lange Spass an der Terrasse

Holzterrassen schaffen eine behagliche Atmosphäre und sind sehr beliebt. Damit das auch lange so bleibt, ist konstruktiv einiges zu beachten. Heco hat sich darauf eingestellt und bietet Befestigungsmittel für alle Arten von Holz- und WPC-Terrassenbelägen an.

Der Schraubenhersteller Heco hat sein Sortiment an Terrassenbefestigungen um fünf Verarbeitungshilfen erweitert. Keine davon sieht der Benutzer – sie dienen zunächst nur dem Verarbeiter zur fachgerechten und zeitsparenden Montage. Was der Benutzer jedoch schätzen wird, ist, dass sie zur Langlebigkeit seiner Terrasse beitragen. Der Kunststoffbeschlag Heco-Clipper dient zur unsichtbaren Befestigung von Terrassenbelägen; er verbindet das Paneel mit der Unterkonstruktion. Sodann gibt es unterschiedlich starke Terrassenpads : die Unterlagen aus Gummigranulat werden platziert zwischen der Unterkonstruktion und dem Untergrund. Dort trennen sie das Holz von der Feuchtigkeit, die sich unter der Terrasse sammeln kann und dienen gleichzeitig als Trittschalldämmung. Justierfüsse, drittens, werden dort verwendet, wo der Untergrund uneben ist; mit ihnen wird die Unterkonstruktion durch Drehen an einem Gewinde ins Wasser gesetzt. Verschiedene Abstandhalter, viertens, sorgen für ein gleichmäßiges Fugenbild. Damit an mehreren Befestigungspunkten gleichzeitig gearbeitet werden kann, sind jeweils acht Abstandhalter aller drei Größen in einer Verpackungseinheit enthalten. Und schließlich gibt es noch einen Terrassendielenspanner zum Ausrichten und Fixieren der Dielen bei direkter Verschraubung. Er erweist sich als besonders praktisch bei der Arbeit mit mehr oder weniger verformten Paneelen. Nach dem Festklicken des Spanners lässt sich die Diele ohne Sicherung und ständiges Festhalten von Spanner bzw. Diele verschrauben.

Heco-Schrauben GmbH & Co. KG
78713 Schramberg
Tel.: (07422) 989-0, Fax: -200
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »