1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Jeder Daumen zählt

Marketing & Betriebsführung
Jeder Daumen zählt

Empfehlungsmarketing im Internet – diese neue Form der Außendarstellung wird immer wichtiger. Es geht dabei darum, die Zufriedenheit seiner Kunden in dieAufmerksamkeit künftiger Interessenten umzumünzen, sprich: in einen guten Ruf.

Jörg Zinsser

To like or not to like – das ist die Frage im Zeitalter der sozialen Netzwerke. Früher hatte der Schreiner einen Branchenbucheintrag, dann eine Website; heute geht es darum, wie oft die Website gefunden wird. Der googelnde Kunde richtet sich nach den allgegenwärtigen Bewertungen. »Kennst du einen …?«, fragt er seine Bekannten, und genau so nennt der Marketingdienstleister WinLocal sein Empfehlungsportal. Anbieter aus zahlreichen Branchen werden dort von ihren Kunden nach einem Sternesystem bewertet, plus frei formuliertem Kurztext. WinLocal konzipiert zusammen mit dem Schreiner eine Kampagne aus verschiedenen Maßnahmen, die sich modular staffeln lässt zwischen rund 60 und 180 Euro pro Monat. Er bekommt dafür mehr Kundenkontakte, wie ein teilnehmendes Unternehmen dds gegenüber bestätigt. Er bekommt zudem tagesaktuell Rückmeldung über die Wirkung seines Einsatzes, einschließlich jeder neuen Bewertung. Den Umkreis, in dem er gefunden werden will, legt er selbst fest, ebenso das Maximalbudget für eine Verknüpfung mit Googles Werbeangebot »AdWords«. Die Effizienz der Kampagne wird von WinLocal in Review-Gesprächen mit dem Kunden fortlaufend feinjustiert. Ein Komplettpaket also, das dem Schreiner die Sorge abnimmt, wie er im globalen Netz lokale Kundschaft gewinnt.

Steckbrief

Der Dienst KennstDuEinen ist ein Angebot von
WinLocal GmbH60487 Frankfurt am MainTel.: (0800) 44 01 10 886Fax: (069) 977 84 59 111
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »