News
Würth eröffnet ersten Markenshop
Mitte Februar hat in Stuttgart auf der Königsstraße der erste Würth-Family-Store seine Türen geöffnet. Das Unternehmen aus Künzelsau will damit seine Bekanntheit im Bereich der Marke und als Arbeitgeber steigern.
Auf einer Verkaufsfläche von rund 170 Quadratmetern wird Heimwerkern ein Sortimentsausschnitt von 600 Produkten präsentiert, von hochwertigen Handwerkzeugen und Maschinen bis hin zu Pflegemitteln und Kleidung. Die Kunden haben die Möglichkeit, die Produkte live zu testen. Neben Würth-Produkten bietet der Store ein wechselndes Begleitsortiment mit Geschenkideen aus den Würth-Museen, von jungen Handwerkern sowie Bücher des konzerneigenen Verlags Swiridoff.
Der Store gibt Einblicke in die Kultur, das gesellschaftliche Engagement und die soziale Verantwortung des Unternehmens. Neben dem Sportsponsoring werden damit den Kunden die Aktivitäten der Gruppe nähergebracht. Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG: »Im Fokus steht für Würth die Attraktivität des Handwerks bei den Besuchern des Shops zu erhöhen. Nicht nur wir als Unternehmen, sondern auch das Handwerk sucht Nachwuchs.«
Leidenschaftlichen und ambitionierten Heimwerkern professionelles Handwerkzeug anbieten und diejenigen, die die Würth-Qualität noch nicht kennen, davon zu begeistern, sei Ziel des Einzelhandelsstores. Als Handelsunternehmen sieht Würth diese Ausweitung unter dem Aspekt der Forschung und Entwicklung. »Mittelfristig sind bundesweit fünf weitere Markenshops in sehr guten Innenstadtlagen angedacht«, so Heckmann weiter.
Teilen: