1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Wolfgang Augsten wird Geschäftsführer bei Holzma

News
Wolfgang Augsten wird Geschäftsführer bei Holzma

Wolfgang Augsten wird Geschäftsführer bei Holzma
Wolfang Augsten (Bild) tritt die Nachfolge von Holger Bomm bei Holzma in Holzbronn an
Am 1. Mai 2015 tritt Wolfgang Augsten seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer des Holzbronner Sägenherstellers Holzma an. Er löst Holger Bomm ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach knapp drei Jahren Geschäftsführertätigkeit Ende Februar 2015 verlassen hat. Augsten wird die Bereiche Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Service sowie den kaufmännischen Bereich verantworten und Sprecher der Geschäftsführung sein. Walter Visel verantwortet als zweiter Geschäftsführer weiterhin die Bereiche Produktion, Qualität und Materialwirtschaft.

Mit Augsten beruft die Holzma einen Geschäftsführer, der in der Homag Group fest verwurzelt ist und mehr als drei Jahrzehnte Markterfahrung mitbringt. Zu Beginn seiner Laufbahn war Augsten zwei Jahre lang als Projektmanager in einer Unternehmensberatung tätig. In den 1980er-Jahren zählte er zu den Pionieren für die Einführung von ERP-Systemen. Einen Namen als Manager im Maschinenbau hat sich Augsten durch sein langjähriges Engagement als Geschäftsführer der Holz-Her-Gruppe gemacht. Danach folgte der Wechsel in die Homag Group. Hier war Augsten von 2010 bis 2012 als Geschäftsführer von Bütfering tätig und verantwortete zuletzt das Geschäft der Homag Group in Osteuropa und im Mittleren Osten.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »