1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Wenninger gibt Amt bei Westag & Getalit auf

News
Wenninger gibt Amt bei Westag & Getalit auf

Bernhard Wenninger, seit Mitte 2006 Vorstandssprecher und Leiter der Zentralbereiche bei Westag & Getalit, Rheda-Wiedenbrück, will seinen zum Ende des Jahres auslaufenden Vorstandsvertrag nicht mehr verlängern und sein Vorstandsmandat zum 31. Dezember niederlegen. Nach fast zehn Jahre beim Holzwerkstoffhersteller, möchte sich Wenninger nach eigenen Angaben neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Der Aufsichtsrat, der in seiner heutigen Sitzung über die Entscheidung informiert wurde, bedauere den Weggang, hieß es in einer Mitteilung. Das Unternehmen verliere mit Wenninger eine Persönlichkeit, die sich stets mit höchstem Engagement für das Wohl und den Erfolg des Unternehmens eingesetzt und die Entwicklung der AG im letzten Jahrzehnt entscheidend mitgeprägt habe.
Die Veränderung im Vorstand nahm der Aufsichtsrat zum Anlass, die Ressortverteilung im Vorstand neu zu ordnen. Die Stelle des Vorstandssprechers wird in dieser Form nicht mehr besetzt. Sie soll von Wilhelm Beckers als Vorstandsvorsitzendem übernommen werden. Die Zentralbereiche Finanzen, Controlling, Personal, Recht und IT wird ein neu zu besetzender Finanzvorstand/CFO übernehmen. Die Bereiche Einkauf, Technische Dienste, Zentralversand und Marketingkommunikation werden von Beckers und Franz David, seit 1. März Vorstand und Spartenleiter Oberflächen/Elemente, geleitet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »