1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Volkswagen startet Internetseite zur Aufklärung

News
Volkswagen startet Internetseite zur Aufklärung

Mit einem Online-Tool von Volkswagen Nutzfahrzeuge können sich Kunden jetzt Gewissheit verschaffen, ob ihr Fahrzeug mit einem EA 189-Dieselmotor von den Manipulationen beim Abgasverhalten betroffen ist. Unter www.volkswagen.de/info lässt sich mit Hilfe der Fahrgestellnummer eine Abfrage starten, ob an dem betreffenden Fahrzeug das Abgasverhalten nachgebessert werden muss. Zudem sind weiterführende Informationen sowie Fragen und Antworten rund um das Thema integriert.

Das Online-Tool wird aktuell auch weltweit in die nationalen Internetseiten integriert und dort kurzfristig zur Verfügung stehen. Volkswagen hat erneut betont, dass man alle betroffenen Kunden aktiv informieren will. Auch vor einer Nachbesserung des Abgasverhaltens seien alle Fahrzeuge technisch sicher und fahrbereit. Auch der Handel steht Kunden mit Rat zur Seite und informiert auf Nachfrage, ob ein Fahrzeug betroffen ist. Hier wird ebenfalls die Fahrgestellnummer benötigt.
Noch im Oktober wird Volkswagen Nutzfahrzeuge den zuständigen Behörden die technischen Lösungen und Maßnahmen vorstellen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »