1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Visionär Reinhold Würth feiert 80. Geburtstag

News
Visionär Reinhold Würth feiert 80. Geburtstag

Visionär Reinhold Würth feiert 80. Geburtstag
Reinhold Würth machte die Schraubengroßhandlung seines Vaters zu einem weltweit tätigen Handelskonzern
Er führte eine kleine Schraubengroßhandlung zum Weltmarktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Er beschäftigt über 66.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Er baute eine Kunstsammlung mit über 16.000 Werken auf. Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe und Ehrenvorsitzender des Beirats der Würth-Gruppe feierte am Montag, 20. April 2015 seinen 80sten Geburtstag.

500 Gäste, Freunde und Weggefährten kamen zum Festakt in die Freie Schule Anne-Sophie, um den Jubilar zu feiern. Als Festredner sprachen Günther H. Oettinger, Kommissar der Europäischen Union für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft und Dr. Frank-Walter Steinmeier, Bundesminister des Auswärtigen.
Mit dem 80sten Geburtstag von Reinhold Würth feiert das Mutterunternehmen, die Adolf Würth GmbH & Co. KG, ihr 70-jähriges Bestehen. Adolf Würth, der Vater von Reinhold Würth, gründete 1945 die Schraubengroßhandlung in Künzelsau. 1949 begann Reinhold Würth mit 14 Jahren im väterlichen Betrieb eine kaufmännische Lehre. Nach dem frühen Tod seines Vaters im Jahr 1954 übernahm der damals 19-Jährige das Unternehmen. Ausgehend von den Aufbaujahren der Nachkriegszeit in Deutschland entwickelte er aus dem damaligen Zweimannbetrieb einen weltweit tätigen Handelskonzern mit über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern. 2014 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe über 10 Milliarden Euro Umsatz.
»Ich wollte schon immer wissen: Was ist hinterm Berg oder ums Eck?«, beschreibt sich Reinhold Würth selbst am besten. Diese Neugier treibt ihn an – bis heute.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »