1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

VBH will E-Commerce-Performance steigern

News
VBH will E-Commerce-Performance steigern

VBH will E-Commerce-Performance steigern
Oliver Rupps, Vorstandsvorsitzender der VBH Holding AG: Kunden erwarten im B2B-Geschäft denselben Standard, den sie vom privaten Online-Shopping kennen
Das Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge VBH, Korntal-Münchingen, feiert 2015 das 40-jährige Bestehen. Im Jubiläumsjahr können sich die Kunden auf zahlreiche Aktionen und Neuerungen freuen.

2015 wird für VBH ein besonderes Jahr: Zum einen prägt und gestaltet das Handelsunternehmen seit 40 Jahren den Markt, zum anderen steht es, bedingt durch die veränderten Marktanforderungen, vor strukturellen Veränderungen. »2014 war für unsere Branche ein schwieriges Jahr. Der Markt in Deutschland hat sich abgeschwächt und Prognosen für die Zukunft sind vorsichtig. Aus unserer Sicht wird der Markt 2015 bestenfalls stagnieren«, erklärt Oliver Rupps, Vorstandsvorsitzender der VBH Holding AG.
Mit dem Programm »VBH – Changing the Future!« will sich der Händler in verschieden Handlungsfeldern auf dieses Marktumfeld einstellen. »Wir wollen erheblich leistungsfähiger werden – für unsere Kunden und für unsere Industriepartner«, so Rupps weiter.
Für das zweite Quartal ist der Start des neuen VBH-Webshops geplant – ein neues Portal, das in puncto Aufbau, Handhabung und Geschwindigkeit den gewohnten Webshops aus dem Privatbereich entsprechen soll. Im Vertrieb werden die Mitarbeiter intensiv geschult, um als Fachberater den Kunden noch mehr anwendungsorientiertes Know-how zur Verfügung stellen zu können. Auch der Innendienst wird neu aufgestellt für eine bessere Erreichbarkeit und eine umfassendere Betreuung. Bis 2017 sollen alle geplanten Projekte umgesetzt werden.
Weitere Initiativen, von denen die VBH-Kunden im Jubiläumsjahr profitieren, sind neben verschiedenen geplanten Produktangeboten auch die in ganz Deutschland vorgesehenen VBH-Technikforen. Den Auftakt bilden im Januar und Februar Hamburg, Münster und Limburg. Im April folgen Termine in Ostdeutschland und danach in Bayern. Neu ist dieses Jahr die Musterecken-Aktion, bei der die Teilnehmer erstmals aktuelle Produktlösungen an ihren eigenen Fensterkonstruktionen austesten können.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »