1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

SCM: Über 300 Besucher bei »Technology Days«

News
SCM: Über 300 Besucher bei »Technology Days«

SCM: Über 300 Besucher bei »Technology Days«
CNC-Technik im Fenster- und Türenbau war eines der zentralen Themen auf den »Technology Days« bei SCM in Rimini
Die »Technology Days – Doors and Windows« bei SCM haben, nach Mitteilung des Unternehmens, ihr Versprechen gehalten. Zahlreichen Türen- und Fensterhersteller, aus Italien und vielen anderen Ländern, insbesondere aus Nord-, Mittel- und Osteuropa, den USA, Japan, Malaysia und Nordafrika kamen nach Rimini und konnten dort vom 5. bis 7. Februar Informationen und Meinungen austauschen und ihr Wissen vertiefen.

Insgesamt besuchten über 300 interessierte Unternehmen die Hausmesse: vom Handwerker, der sich, vielleicht zum ersten Mal, mit der CNC-Technologie auseinandersetzen will, bis hin zum Industrieunternehmen, das an noch höheren Produktionsvolumen, neuen Feinbearbeitungen und einer noch besseren Qualität des gesamten Prozesses interessiert ist.
Im Mittelpunkt des Interesses standen die Bearbeitungszentren der Baureihe »Accord«. In Rimini wurde das brandneue Modell »Accord 25 FX« präsentiert, ein 5-Achs-Bearbeitungszentrum, das, laut SCM, eine verbesserte Performance hinsichtlich der bearbeitbaren Werkstückstärken und mehr Sicherheit für den Bediener aufweist. Die Maschine lässt sich vielseitig einsetzen, zur Herstellung von Türen und Fenstern, aber auch von Treppen oder Küchen aus Massivholz.
Bei zahlreiche Software-Vorführungen der Gruppe konnten die Besucher während der »Technology Days« selbst testen, wie schnell, präzise und einfach es ist, Arbeitsprogramme in der Maschine zu starten. Ausschlaggebend dafür ist die Software »Xilog Maestro« und ihre spezifischen Module.
Ein weiteres Highlight war die Präsentation der neuen SCM-Schleifmaschine »Sandya 900« mit Super-Finishaggregat zum Schleifen von Türen und Fenstern. Die planetarischen Multifunktionsgruppe der Maschine erlaubt Mehrfachbearbeitungen, wie das Schleifen, Bürsten und Strukturieren bei Türen, Fenstern und Möbeloberflächen. In puncto Oberflächenbearbeitung hat aber auch die neue Superfici »Mini« große Aufmerksamkeit erregt, ein automatisches Lackiersystem, das sich für die Bearbeitung von kleinen Losgrößen eignet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »