1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schmalz begrüßt 1000. Mitarbeiter

News
Schmalz begrüßt 1000. Mitarbeiter

Schmalz begrüßt 1000. Mitarbeiter
Feierstunde bei Schmalz in Glatten: Der 1000. Mitarbeiter Sebastian Boldt (ganz rechts) erhält eine Urkunde und eine Torte mit Vakuum-Saugern aus Marzipan
Schmalz hat mit Sebastian Boldt im Januar seinen weltweit 1000. Mitarbeiter begrüßt. »Wir sind auf qualifizierte Fachkräfte wie Sebastian Boldt angewiesen und freuen uns sehr, dass wir ihn für Schmalz gewinnen konnten«, so Wolfgang Schmalz, geschäftsführender Gesellschafter des Herstellers von Automatisierungs-, Handhabungs- und Aufspanntechnik.

Boldt hat an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen studiert und arbeitete zuletzt im Key Account Management.
Die Mitarbeiterzahl bei Schmalz ist in den vergangenen Jahrzehnten rasant gestiegen: 2005 arbeiteten noch rund 380 Mitarbeiter für das Unternehmen. »Die Einstellung des 1000. Mitarbeiters macht uns natürlich besonders stolz. Unser Ziel ist es, nah dran zu sein an unseren Kunden – auch örtlich. Wir wachsen deshalb sowohl in Deutschland als auch international und sind auf allen wichtigen Märkten vertreten«, sagte Dr. Kurt Schmalz.
Rund 650 Mitarbeiter arbeiten heute am Stammsitz in Glatten, ungefähr 350 an 16 eigenen Standorten im Ausland.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »